Samstag, 10. September 2011

Aran island

Einfache Fahrzeit der Fähre 45-60 Minuten. Auf der hinfahrt waren nur leichte wellen,das sieht auf der Rückfahrt aber schon anders aus. Hier wird man fast vom Wind um-geblasen.
 Die Insel selbst ist landschaftlich schön, und es gibt auch einen ganzen Stall alter Ruinen. Man kann entweder eine Tour mit dem Bus oder der kutsche fahren, sich ein Rad ausleihen oder wandern. Ich hab mich für letzteres entschieden und es im laufe der runde auch gleich bereut, dass ich das erste ma in diesem Urlaub keine vernünftige Karte dabei hatte. Das "Ding" auf dem Flyer hat den Namen Karte kaum verdient.... das ende vom Lied war das ich 2,5 gewandert bin, aber nicht eine Ruine von nahem gesehen hab. Die Kombination ziehen am Fuß, stürmischer Wind mit Nieselregen und die Feststellung, das eine Bus Tour jetzt zeitlich nicht mehr reinpasst tut ihr übriges dazu, dieses auch heute nicht mehr zu ändern.
Die Rückfahrt war trotz der höheren wellen viel ruhiger, ich geh mal davon aus das es damit zusammenhängt das wir mit den wellen gefahren sind.