Samstag, 4. Oktober 2014

So, 21.09.2014 - Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

Da man frühs selten weiß wie ein Tag endet, starteten wir frohen Mutes mit einem Besuch bei den Falls of measach. Diese 46m tiefe Wasserfall ist touristisch optimal erschlossen, mit Hängebrücke und Aussichtsplattform. Obwohl die Brücke aus Metall ist, kann sie von einem einzeln leichten Menschen mit geschickten Bewegungen (zur freude aller anderen) zum schwanken gebracht werden.


Unsere "Wir besuchen berühmte Filmkulissen"-Tour führte uns zu Eilean Donan Castle, bekannt aus dem Film Highlander. Die Burg wurde um 1930 restauriert und dementsprechend gut erhalten. Die Guides vor Ort sind stilecht gekleidet und haben sichtlich Freude daran, falls jemand weitere Informtionen haben möchte, so zerlegte einer ein (replika) Schwert komplett um den Aufbau besser erklären zu können.


Die nahegelegenen Berge und der strahlende Sonnenschein luden geradezu zum Wandern ein, was wir dann auch taten.
Nach ca 1,5h erreichten wir ein Plateau an dem der vorhandene Openstreetmap-Weg endete. Wir gingen noch einen Meter weiter um weiter wie unsere Vorgänger gewesen zu sein bevor wir uns an den Abstieg machten.


In Broadford stärkten wir uns mit einem Lamm-Burger und verbrachten den Abend im Aufenthaltsraum des Hostels.

Bei diversen kurzbesuchen in unserem Zimmer fiel uns auf das die anderen 3 Bewohner sich wie zu hause fühlten, sprich überall und ich meine wirklich überrall, lagen Kleidungsstücke und essen herum. Da wir an das gute im Menschen glaubten hofften wir, sie würden etwas Platz freiräumen bevor sie schlafen gehen.... Falsch Gedacht.
Nachdem wir erstmal über alles mögliche gestiegen sind machten wir uns fertig und versuchten zu schlafen. Dies stellte sich aufgrund zweier nicht syncronisierter pneumatischen Urwaldsägen als ernsthaftes Problem heraus.

Die Bilanz dieser Nacht:
1er hat im Aufenthaktsraum des Hostels die Zeit totgeschlagen
1er wanderte ins Auto aus um 2-3h unbequem zu schlafen
1er hat von allem nichts mitbekommen und einen erholsamen Schlaf gehabt