Montag, 29. August 2011

Cahir, cork und sneem

Die Burg von Cashir ist noch sehr gut erhalten, da die Verteidiger bei einer Belagerung nachts geflüchtet sind. Das was zerstört wurde, wurde wieder aufgebaut und man kann an einige stellen die bei uns sicherlich abgesperrt wären. Es war bisher aber die Burg mit den umfangreichsten Informationen rund um die Burg.
Weiter gings Richtung cork zu Blarney castle, dort gibt es einen Stein den man küssen soll um Redegewandheit zu erhalten, auf dem rücken liegend, kopfüber....vom Dach eines ewig hohen Turms.. hoch gehts eine Wendeltreppe in de ich links und rechts mit den Schultern anstoße. Ich war dann oben, hab mir gedacht das ich schon genug red und bin dann wieder runter ;)
Generell sollte ich auch die Anlage drum herum erwähnen, sehr groß und schön aufgemacht, mit Hexenwald etc.
Abends hab ich dann das Haus in Empfang genommen, passt soweit auch gut, ich befürchte nur das ma überall mim Auto hin muss, Sneem ist zwar nicht weit weg, aber an der Straße gibts keine Gehwege oder Möglichkeiten an der Seite zu laufen.