Donnerstag, 25. September 2014

Mo, 22.09.2014 - Raining Sky(e)

Heute starteten wir von Broadford unsere zweitägige Rundreise über die Insel Skye. Und wie es sich eben gehört führte uns der erste Weg zur Talisker Destillerie. Die Führung war sehr aufschlussreich, einige interessante Fakten: die Destillerie befindet sich gar nicht in Talisker, wöchentlich wird der frisch gebrannte Whisky von einem Tanklaster abgeholt um auf dem Festland in Fässer abgefüllt zu werden. Der Verköstungsraum war recht nett mit diversen von der Decke hängenden Bretter verziert, der Trick mit dem Nachfragen nach anderen Sorten zum Verkosten hat auch funktioniert. Fazit: Hat sich sehr gelohnt und mundet!


Die Besichtigung des Dunvegan Castle ermöglichte uns zunächst ca. eine halbe Stunde Trockenheit. Denn mit der Ankunft am Schloss setzte Dauerregen. Doch auch nach dem Rundgang durch die originalgetreu eingerichteten Räumlichkeiten ließen wir uns davon nicht beeindrucken. Dem kurzen Gang durch den Schlosshof folgte ein verregneter Ausflug durch die Schlossgärten. Besonders üppig eingerichtet und imposant war das Museum (siehe Foto).


Bei Old Man of Storr, einem aus dem Boden ragendem Schieferriesen, hielten wir am Parkplatz, wagten uns aber nicht in den von der Seite kommenden Regen. Wenige Meilen später machten wir noch ein paar Fotos von den Felsklippen des Kilt Rock.


In Uig angekommen checkten wir im Hostel ein und ließen den Abend entspannt bei Lasagne, Reispfanne, Bierchen, Cider und im Netz surfen ausklingen.