Samstag, 4. Oktober 2014

Fr, 26.09.2014 - Doppelte Grenzüberschreitung

Während einer langen Fahrt überschritten wir die aktuelle Grenze Schottlands und erreichten die ehemalige Grenze der zivilisierten Welt, den Hadrians Wall. Wir suchten uns eine Stelle aus an der er noch relativ gut erhalten war und noch Überreste eines römischen Forts zu sehen sind.



Wir kamen recht spät am Imperial War Museum in Manchester an, was aber nicht ganz so schlimm war, da es von außen größer aussieht als es tatsächlich ist. Praktischerweise kamen wir passend zu einer privaten Rundführung an, da wir die einzigen Wartenden waren. Unser Guide führte uns durch eine Ausstellung die veranschaulichte, wie sich die Briten im zweiten Weltkrieg fühlten, um sich die Lage besser vorstellen zu können.
Die Führung war von daher praktisch, da er die wichtigsten Ereignisse und Ausstellungsstücke zeigte und wir somit die Tour in Windeseile durchgingen.