Samstag, 4. Oktober 2014

So, 28.09.2014 - Halbmarathon durch London

Der letzte ganze Tag im schönen und erneut sonnigem Vereinten Königreich! Und los ging es gleich mit Arbeit: Tanken, Auto aussaugen, Auto abgeben. Dann mit vollem Gepäck zur Metro-Station. Und weil es so leicht ist und Spaß macht, zwischendurch aufgrund einer Metrovollsperrung ein Fußmarsch von einer Haltestelle zur nächsten. Am Hostel angekommen gab es den nächsten Kampf: freien Platz im Gepäckraum ergattern...

Wir besichtigten anschließend das British Museum. Für alle Pariskenner, ein Museum ähnlich dem Louvre, etwas weniger Gemälde vielleicht. Dafür jede Menge interessante und einmalige Zeugnisse der Menschheitsgeschichte von frühen Hochkulturen bis zur heutigen Zeit, von bekannten und unbekannten Plätzen aus allen Kontinenten. Besonders im Gedächtnis geblieben sind uns die weitläufigen und gut gefüllten Ausstellungshallen, der Kuppelinnenhof und eine kugelgetriebene mechanische Uhr.








Den Abend verbrachten wir gemütlich in der Hostellobby bei Pizza und Bier. Wir blieben nicht untätig, das Ergebnis könnt ihr ja lesen ;-)