Freitag, 28. Juli 2017

Wadköping, Titanic Ausstellung, Trollhättan

Das dritte Freilicht Museum hat es natürlich schwer, da es sich immer mit den Vorgängern Messen muss und an die kommt Wadköping leider nicht heran. Das Prinzip ist aber auch ein anderes, dort stehen zwar alte Häuser und es gibt sich ein wenig Info dazu, allerdings befinden sich in den meisten offenen Häusern Künstler/Handwerker die ihre Waren anbieten. Die Qualität wirkt ( zumindest auf den ersten Blick ) sehr gut.

Aktuell befindet sich auch eine Titanic Ausstellung mit vielen Original und Replikas in der Stadt die viele interessante Einblicke in die Geschichten einiger Passagiere und des Schiffes selbst ermöglicht.

Abschliessend stand noch eine Runde in Trollhättan auf dem Programm, auf meine top 5 der schönsten Städte schafft sie es leider nicht, auch wenn es eine schöne Promenade gibt.