Samstag, 23. Juli 2022

Hardanger Maritime Centre, Ingebrigt Vik Museum

Nach einer Rügen Nacht, ging es zum Hardanger Maritime Centre, die sich auf die Restauration von alten Schiffen mit entsprechenden Methoden spezialisiert haben. Man kann auch Nachbauten aller Ruderboote kaufen ;)
Danach hab ich mir noch das relativ kleine Ingebrigt Vik Museum angesagten, die noch eine zusätzliche moderne Kunst Ausstellung haben. Mit der modernen Variante kann ich immer noch nichts anfangen, die Statuen waren jedoch gut gemacht.
Der kunstvoll gemähte Rasen vorher links ist übrigens keine Kunst.. sondern das Ergebnis eines Mähroboters ;)

Entgegen meiner ursprünglichen Planung ging es dann nicht nach Bergen sondern zurück nach Voss. Das stand eigentlich erst für die Rückfahrt von Bergen an, der Wetterbericht sagt aber dass ich das besser drehen sollte... Ich bin Mal gespannt