Sonntag, 31. Juli 2022

Panzermuseum East, Trelleborg

Durch Zufall bin ich auf das Panzermuseum East gestoßen, welches nicht im Osten liegt, sondern sich um die Zeit des kalten Krieges und den Fahrzeugen des Warschauer Pakts widmet.
Nach meinen Verständnis ist es ein privates Museum, was aber in sehr gutem Zustand gehalten wird und erstaunlich viele Ausstellungsstücke beinhaltet.

Anschließend gins noch zur Trelleborg, einer Ring Festung aus der Blauzahn Zeit.
Dort Burg Anlage ist schon recht enorm, allerdings ist nur der Ringwall noch als Erdhügel vorhanden und die Stützen der Häuser werden als Beton Klötze angedeutet. Der geschichtliche und informative Teil wurde in ein Museumsgebäude gepackt, was mir das doch etwas zu gedrungen war, zumal das Areal dich sehr groß ist.
Vor Ort waren dann auch einige Handwerker die ihrer Tätigkeit nachgegangen sind, das war auch ganz nett.

Um dann endlich mal etwas Ruhe in die ganze Fahrerei zu bringen bin ich auf einen Campingplatz mit Strand am der Ostsee gefahren.... Hat super funktioniert

Aber zumindest gab's ne gescheite Dusche ;)