Sonntag, 28. Juli 2019

Gouda, Amsterdam

Nach einem Pancake Frühstück in Gouda ging es mit dem einsetzenden Regen nach Amsterdam.
Da dort die Geschäfte Steinhart auch sonntags offen haben war die Stadt doch Recht voll.
Das Anne Frank Haus hat keine Tageskasse und die online Reservierungen sind schon auf Tage ausgebucht... Also blieb es beim besichtigen von außen.
Der königliche Palast dagegen war offen und gut zugänglich und für ein ehemaliges Ratshaus haben sie sich mit der Inneneinrichtung echt nicht Lumpen lassen.
Das Rot Licht Museum war für den Eintrittspreis etwas enttäuschend, aber vielleicht gehört dass auch zum Programm ;)
Insgesamt ist der Rotlicht Bereich inzwischen ein "normaler" Touri Bereich, der zumindest tagsüber auch von kompletten Familien besichtigt wird. Vielleicht auch auf dem Weg nach China town.