Mittwoch, 24. Juli 2019

La Ferte

Heute stand nur das Werk la Ferté (dt: Panzerwerk 505) auf dem Programm. Das einzige Werk welches aktiv von den deutschen besiegt wurde. Die Führung war in Französisch, ich hab zwar einen Überserzungszettel bekommen, aber allein von der Wortmenge her nehme ich an dass die Tonspur ausführlicher war. Technisch kannte ich das meiste schon, und von der Historie wird man noch etwas nachlesen müssen. Die Besatzung ist bei dem Anruf am einer Kohlenmonoxid Vergiftung aufgrund der Beschädigungen und inneren Brände gestorben. Eine Kapitulation würde nicht genehmigt.

Es ist auch das erste Werk das ich besichtigen dessen Parkplatz gar keinen Schatten Besitz...
Insgesamt ist hier momentan übelst heiß 35-38C es soll wohl erst zum Wochenende wieder etwas abkühlen. Das nächste mal mache ich nicht mehr so weit im Süden Urlaub...