Sonntag, 28. Juli 2024

Chateau de Falaise, Lea civil Dan's LA Guerre, Bunker Quiberville, Base de placement V1 de Guerville

Während ich in Falaise auf das Öffnen der Burg gewartet hab, 
Gab es irgend ein Event, bei dem sie in voller Monteur einen US Konvoi auf dem Platz auffahren lassen haben 👍🏻
Die Burg dann selbst auch sehr sehenswert, mit viel technischen Aufwand, einem Stammbaum der quer auf die britischen Inseln und zurück geht und der Erkenntnis, dass wir uns eigentlich schon immer gegenseitig auf den Deckel geben wollen
Das Museum les civil Dan's la Guerre, beschäftigt sich mit Leben der Leute während der Besatzung

Dann gab ich wieder den Fehler gemacht und bin Sonntags an den Strand gefahren.... Und scheinbar machen das alle Franzosen... Und es gibt immer irgend welche Festchen... Am besten in Ortschaften mit winzigen Steaßen und 0 Parkplätze.... 

Wie dem auch sei, nachdem ich einmal weiter gefahren bin habe ich in Quiberville die Macht der Natur, in diesem Fall erosion, betrachten dürfen, dort ist 1995 ein Bunker die Klippe herunter gestürzt 

Auf der Suche nach einem Parkplatz für die Nacht habe ich noch eine V1 Abschussbasis (Nr161) bei Guerville besucht 
Übernachtet habe ich dann aber doch auf dem Parkplatz der städtischen Bibliothek