Samstag, 10. September 2011

Adare, ennis, cliff of moher

Heute morgen habe in Sven beim Bahnhof abgesetzt und habe meine Irland rund fahrt fortgesetzt.
Erster halt ist Adare, dort hab ich nach einigem warten eine Burg Führung mitgemacht, die zwar nicht sonderlich lang war, aber durchaus interessant.
 Aufgrund eines Tipps der Tourleiterin bin ich dann noch zum nächsten Golfplatz gefahren auf dessen Gelände eine alte Abtei steht, das nenn ich mal Landschaftsgestalltung.

Nächster halt war Bunratty Castle, was im Reisefuehrer auch ein wenig wie Disneyland beschrieben wird. Rund um die Burg ist ein Freilichtmuseum aufgebaut was teilweise auch bewirtschaftet wird. So war in einem Haus eine Frau mit dem zubereiten eines Apfelkuchen beschaeftigt und in den meisten Häusern hat etwas piet ( Torfstücke ) gebrannt... was einen unverwechselbaren Geruch mit sich bringt.
Der letzte Punkt vor Galway waren die 'cliffs of moher' sehr imposant, wobei durch die Touristen umbaumassnahmen kommt man nur noch auf ein paar Meter an die Klippen ran. Die Bilder in den Touristenführern bei denen die Leute bis ganz vorne hingehen, oder liegen haben wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
In Galway habe ich dann mein erstes Hostel zimmer bezogen, es ist zwar alles recht einfach gehalten aber akzeptabel von der Sauberkeit und trotz der guten zentralen Lage sehr zentral.
Galway selbst ist unübersehbar eine Studentenstadt mit eine guten Nachtleben, wie mein schwedischer Zimmergenosse und ich feststellen konnten ;)