Dienstag, 13. September 2011

Dublin

Montags in ein Dubliner Museum zu wollen.ist eine schlechte Idee.... daher habe ich mich spontan zu einer Hop on hop off Bustour entschieden. So kann man an interessanten Stationen aussteigen und wieder zusteige wenn man weiter will.
 Das Guinness Storehouse zeigt auf 6 Stockwerken die Entstehungsgeschichte der Brauerei und wie das Bier gemacht wird. Im obersten Stock bekommt man dann in einem Glasrestaurant ein Bier und kann die Aussicht genießen.
 Kilmainham gaol ist ein altes Gefängnis in welchem die Aufstands Anführer von 1916 inhaftiert und hingerichtet wurden. Aufgrund des guten Zustands wurden in dem Gefängnis gedreht.
 Das Wax Museum ist in der ehemaligen Bank of Irland beheimatet und hat viele interessante Themenräume, welche nicht alle für Kinder geeignet sind... zb sieht man Hannibal beim nähen seines "Anzuges"
 Abends war ich dann mit meinen kanadischen Hostel bekannten was.trinken. Gelernt hab ich, das die auch Freaks sind... was Schnaps brennen und trinken angeht ;) und das die Rivalitäten zwischen den USA und Kanada, wie sie uns "how i meet your mother" beibringen will, im realen leben... genau so sind wie wir glauben sollen ;)