Dienstag, 13. September 2011

Clonmacnoise, Fore, Trim

Auf meinem sonntäglichen weg nach Dublin habe ich mir die Klosteranlagen und die Hochkreuze von Clonmacnoise angesehen, mächtige Steine.... daneben ist noch eine zerfallene Burg die den Eindruck macht als könnten die Reste jeden Moment herunterfallen.
 In folgendem Fall hat Fore nichts mit Golf zu tun, es ist der Name einer kleinen Stadt mit einem Kloster inmitten eines ehemaligen Sumpfes. Insgesamt gibt es 7 wunder von Fore, welche alle irgendwie mit der Landschaft zu tun... das Kloster steht auf einer Anhöhe im Sumpf, Wasser scheint aufwärts zu fliesen etc.
 In Trim steht Irlands größte Festung welche im inneren Brücken anstelle der Originalböden hat, so kann ma komplett von ober nach unten durchsehen... auf das Dach konnten wir aufgrund starker winde jedoch nicht mehr