Heute gings trotz leichtem Wind zum einfliegen des HK450 V2.
Die verbaute Hauptrotorwelle hatte wohl einen Schlag, daher hab ich sie getauscht.
Anschließend musste die Gas und Pitchkurve noch auf eine höhere Drehzahl gebracht werden um aus der Eigenresonanz raus zu kommen.
Nach ein paar Schwebeversuchen war der Akku leer.
Beim anschließendem Neustart mit neuem Akku drehte sich der Hubschrauber extrem schnell um die Hauptachse. Schuld war eine lose Madenschraube an der Verbindung vom Heckrotor zur Heckrotorwelle. Die hab ich beim Neuaufbau scheinbar übersehen und daher auch nicht mit Schraubensicherungslack gesichert.
Schaden wurde dadurch aber nicht verursacht.
Die verbaute Hauptrotorwelle hatte wohl einen Schlag, daher hab ich sie getauscht.
Anschließend musste die Gas und Pitchkurve noch auf eine höhere Drehzahl gebracht werden um aus der Eigenresonanz raus zu kommen.
Nach ein paar Schwebeversuchen war der Akku leer.
Beim anschließendem Neustart mit neuem Akku drehte sich der Hubschrauber extrem schnell um die Hauptachse. Schuld war eine lose Madenschraube an der Verbindung vom Heckrotor zur Heckrotorwelle. Die hab ich beim Neuaufbau scheinbar übersehen und daher auch nicht mit Schraubensicherungslack gesichert.
Schaden wurde dadurch aber nicht verursacht.