Freitag, 28. Juli 2017

Maritiman, Stadtmuseum, Botanischer Garten, Stadtpark

Das Maritiman ist ein Schiffsmuseum der besonderen Art. Hier liegen verschiedenste Schiffe aneinander vertäut, So dass man vom einen zum anderen laufen und diese besichtigen kann. Der Bestand reicht vom Feuerschiff, was ein Leuchturm auf dem Wasser darstellt, dass U-Boot Nor(-dkaparen), welches sich zeitlich zwischen dem U3 (Malmö) und der Nep(-tun)  einordnet, bis hin zu einem Zerstörer, der Smaland.
Das Stadt Museum... keine Ahnung irgendwie gibt es immer so Museen aus denen ich nicht wirklich schlau werde was genau dass Thema ist....
Beim Botanischen Garten ist selbst mir das Thema klar, Grünzeug ;)
Die Gewächshäuser sind überschaubar, kosten aber auch nur 2€, was angemessen ist. Der Rest der Anlage ist frei zugänglich und bietet sich einen tollen Blick über die Stadt, naja zumindest einen Teil.
Abschließend ging es noch durch die Göteborger Stadt. Die Einkaufsstraßen sind nach Geschäfts Schluss bedeutend entspannter ;) So kann man sich aber mal die verschiedenen Viertel ansehen ohne immer weiter geschoben zu werden.