Montag, 31. Juli 2017

Söderasens Nationalpark, Fredriksdal Freiluft Museum

Zum Start in den Tag ging es eine Runde durch den Nationalpark. Es gibt einige gut beschilderte Routen, so dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Allerdings gibt es nur wenig seen, daher kommt einem der Wald irgendwie wie bei uns vor...

Das Freilicht Museum Fredriksdal hat mit seinem großen Gelände und angeschlossenen Botanischen Garten eigentlich ein super potential, leider sind nur wenige Häuser bewohnt und wenn dann nur die mit Geschäften. In den anderen kann man sich schwedische Infos ansehen... ok es ist natürlich nicht leicht gegen die anderen Freilicht Museen in denen ich jetzt schon war zu bestehen, aber inzwischen fällt einem halt auf, ob etwas wirklich genutzt wird (und sei es nur zur Show) oder ob etwas nur so aussehen soll als ob. Letzteres ist mir einige male aufgefallen.

Das war dann sich die letzte Aktion in Schweden, ab jetzt ist die Durchfahrt von Dänemark dran. Die überfahrt über die Brücken war diesmal bei gemalten Wetter und der Campingplatz hat sogar einen kleinen Strand.