Samstag, 29. Juli 2017

Seefahrts-, Naturhistorisches-, Kunstmuseum

Da es heute bis zum Abend durchgehend geregnet hat waren war Museumstag.

Denn Anfang macht das Schifffahrtsmuseum mit Aquarium, schön aufgebaut und mit sehr vielen Schiffs-Modellen.

Das Naturhistorische Museum zeigt extrem viele präparierte Tiere, von kleinen Würmern über mittlere Säugetiere bis hin zu afrikanischen Elefanten und Walskeletten.
Scheinbar zieht so ein Museum bei den Wetter aber vor allem Familien an, so dass man sich irgendwann vorkommt wie bei einem Möbelhaus im Bällebad....

Im Kunstmuseum wars dann komischerweise wieder ruhiger ;) Ich bleibe bei meiner Meinung, dass einige große Künstler hoffnungslos überbewertet werden (siehe z.b picassos Strohhut, ich weißt keinen Raum in den ich so was hängen würde.) 
Trotzdem gibt es sich dort sehr viele extrem gute Bilder, bei denen es teilweise nicht mehr weit zur Fotographie ist. Das meiste moderne spricht mich auch nicht sonderlich an, aber der ein oder andere Blickfang ist auch dort dabei. Da ich keine Ahnung habe wie dass nur Copyright bei Bildern ist spare ich das mal aus