Donnerstag, 11. September 2014

Di, 09.09.2014 - Die spinnen die Briten!

Am Montag wurden wir in einem temporären Hostel untergebracht. Die Nacht war heiß. Oberstes Stockwerk und das Fenster lies sich auch nur einen Spalt öffnen. Auf das Taxi musste man jeweils warten (eine Std. ist wohl bei den Briten nicht viel ...). Die Warte- und Fahrzeit ist uns leider genommen worden, dafür bekommen wir kostenlos Frühstück.


Nachdem wir unser Gepäck im gebuchten Hostel unterbringen konnten, sind wir auch gleich los.
Churchill War Room war unser erstes Ziel. Schon beeindruckend was man da alles sehen konnte und wie es damals so ablief.


Das Shakespeare Museum sah von außen kleiner aus, als es von innen drinnen wirkte. Während der Führung konnten wir einen kurzen Ausschnitt des neuen Stückes sehen, da gerade geprobt wurde. Leider hatten sie recht schnell eine Pause eingelegt.

Wir sind dann über die Millenium Bridge (wurde in Harry Potter gezeigt) zum Underground gelaufen. Hier sahen wir die bemalten Kaugummis. Ein Künstler hat es sich wohl zur Lebensaufgabe gemacht alle Kaugummis auf der Straße zu bemalen.


Sven und ich besichtigten die Tower Bridge. Hier musste man bei dem einen Tower hochfahren und dann über den Steg zum anderen Tower laufen. Hier ging es runter und wieder nach draußen. Am Fuße der Brücke befand sich der Geräteraum der Brücke, um die Zugbrücke in Bewegung zu versetzten.

Tobi besichtigte in der Zeit Buckingham Palace und die Oachkatzel im Hyde Park.
Zu guter letzt waren wir noch im M&Ms World. M&Ms auf 4 Etagen. Auf alles wo man M&M schreiben konnte wurde hier auch verkauft.