Mittwoch, 24. September 2014

Sa, 20.09.2014 - Du hast doch nen Vogel

Von Helmsdale fuhren wir südlich zum Dunrobin Castle. Ein komplett eingerichtetes Schloss mit fabelhaftem Ausblick auf Garten und See. Im Schlossgarten überraschte und dann doch mal der ein oder andere kurze Regenschauer. Die Falknerei-Vorführung löste Begeisterung aus: wann kommt man schonmal in das Vergnügen, dass ein Adler, eine Eule oder ein Falke einem direkt vor der Nase herumsegelt.




Anschließend besichtigten wir die Destillerie von Glenmorangie und gönnten uns eine zusätzliche Verkostung. Mehr Geld wollten sie mit uns scheinbar nicht verdienen, Fish&Chips waren aus.


Im Anschluss fuhren wir zum Fall of Shin und konnten Lachse den nicht gerade geringen Wasserfall hinaufspringen sehen. Sehr beeindruckend! Interessante Randnotiz: Wer sich bei Google Maps das Besucherzentrum aus der Luft anschaunt, sollte nicht enttäuscht sein, wenn er es vor Ort nicht mehr vorfindet. Es wurde wohl mangels Besucheranzahl abgerissen.


Unser Tagesziel lag in Ullapool, einem verschlafenen Küstenstädtchen an der Westatlantikküste. Und mit einem Imbiss wo es Jumbo Fish&Chips gibt. Und Jumbo ist da auch Jumbo ;-)