Sonntag, 28. September 2014

Di, 23.09.2014 - In the middle of nowhere

Frisch ausgeruht machten wir uns am Dienstag morgen auf zu einer Wanderung im Quiraing (nördlicher Teil von Skye). Die Tour hatte einige Passagen an denem man größere Absätze besteigen musste, welche aber weniger störend waren wie der teilweise extreme Wind. Uns wurde die Tour als 3-5h Event verkauft, aber dank unserer fast schon bergziegenartigen Agilität waren wir schon nach 2,5h wieder zurück.
Zur Belohnung gönten wir uns in Broadford dann noch eine "normale" Portion Fish n Chips.

Photo Sphere von der Wanderung (Bild per PC anklicken und virtuelle Ansicht genießen)

Unser nächster Anlaufpunkt war die kleine Reptilien Auffangstation in Broadford. Die meisten der Schlangen und Echsen machten das wonach uns nach dem essen zu mute war, ausser rumliegen eigentlich nichts ;)
"Goldie" ihreszeichens eine Boa wurde unsereswegen dann doch noch gestört als sie herausgenommen und von uns gestreichelt und sogar getragen wurde.

Entgegen der weitläufigen Meinung sind die Schotten nicht bei allem geizig, bei Loch Cluanie haben sie der Optik wegen ein Pumpspeicherkraftwerk fast komplett verbuddelt. Die Führung wäre aber erst eine Stunde später gewesen, weswegen wir uns mit dem Besucherzentrum begnügt haben.

Die Lage unseres Hostels in Great Glen lässt sich am besten mit "in the middle of nowhere" beschreiben. Insgesamt nicht schlecht, sogar PCs auf den Zimmern, aber zig Meilen vom nächsten größeren Laden entfernt. Außer uns waren noch 5 andere Gäste da, was einen ruhigen Abend bedeutete.