Donnerstag, 18. September 2014

Do, 11.09.2014 - Puppenhaus für die Queen

Am Donnerstag gings frühs mit der Bahn nach Windsor Castle, was für den DB gewöhnten Festländer schon die erste Überraschung darstellt, da hier die Tickets am Schalter günstiger als an den Automaten sind.
In Windsor Castle gab es viel Geschirr und Bilder, die, sagen wir es so, "unseren Geschmack nicht getroffen haben". Abgesehen davon ein Puppenhaus, das einen eigenen Raum brauchte und jede Menge Prunk und Gloria. Von unserer Seite stellt sich dann nur die Frage, an welcher Wand könnte man daheim eine mehrere hundert teilige Schwertersammlung aufhängen.


Wieder in London besuchten wir das Sciencemuseum. Dort konnte man viel Ausprobieren und auch an Simulatoren sich z.B. an der Wettersteuerung versuchen.




Abschließend versuchten wir in einem kleinen Laden - in Chinatown - die landestypische Küche, welche trotz Reiseführer-Empfehlung nur ein OK von uns bekam.